ES IST NICHT DER BERG, DEN WIR BEZWINGEN, WIR BEZWINGEN UNS SELBST.

Gemeinsam finden wir den für Dich passenden Weg.

Ernährungsberatung präventiv

Du möchtest dich gesünder ernähren, oder dein Körpergewicht verändern?

Das Angebot der präventiven Ernährungsberatung konzentriert sich darauf, das Risiko von Krankheiten durch eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu reduzieren.

Ziel ist es, dich über Lebensmittel und einen gesunden Lebensstil zu informieren und dich dabei zu unterstützen, eine auf dich abgestimmte Ernährung umzusetzen.

Die präventive Ernährungsberatung soll dein Wohlbefinden fördern und dazu beitragen, dass dein Körper gestärkt wird.

Was erwartet dich?

Individuell abgestimmte Einzel- oder Gruppenberatung

Diese Themenschwerpunkte gibt es:

  • Gesundheitsfördernde Ernährung
  • Reduktion von Übergewicht
  • Gewichtaufbau
Welche Kosten übernimmt deine Krankenkasse?

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen übernehmen anteilig die Kosten für eine Ernährungsberatung im Bereich der Vorsorge (Präventive Ernährungsberatung §20 Abs. 1 SGB V). Bitte erkundige Dich hierzu bei Deiner Krankenkasse.

Ernährungstherapie

Du musst aufgrund einer bestehenden Erkrankung deine Ernährung verändern?

Die Ernährungstherapie ist eine gezielte Maßnahme für Menschen mit bestehenden Erkrankungen, um ihre Essgewohnheiten nachhaltig zu verbessern.
Als Therapeutin begleite und unterstütze ich dich dabei, deine Beschwerden zu lindern und den Krankheitsverlauf positiv zu beeinflussen. Dabei richte ich meine Beratung individuell auf deine Bedürfnisse aus und passe die Ernährungsgewohnheiten an deine aktuelle Lebenssituation an, um mehr Genuss und Lebensfreude zu ermöglichen.

Möchtest du dich unverbindlich informieren?

Individuell abgestimmte Einzeltherapie nach ärztlicher Diagnose (ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung)

Diese Themenschwerpunkte gibt es unter anderem:

Stoffwechselerkrankungen wie Adipositas, Diabetes Mellitus, Fettstoffwechselstörung, Gicht etc.
Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Laktose, Fructose, Histamin, Gluten (Zöliakie) etc.
Magen-Darm-Trakt: Verstopfung, Durchfall, Divertikel, Morbus Crohn etc.
Immunsystem: Rheuma, Krebserkrankungen etc.

Gerne darfst du dich bei individuellen Themen melden.

Welche Kosten übernimmt die Krankenkasse?

Die meisten gesetzlichen Krankenkassen übernehmen einen Großteil der Kosten für eine Ernährungstherapie (Rehabilitation §43 Abs. 2 SGB V). Sie erfolgt auf ärztliche Zuweisung oder durch Notwendigkeitsbescheinigung.

Bitte erkundige dich hierzu bei deiner Krankenkasse.

Betriebliche Gesundheitsangebote

Möchtest du das Wohlbefinden in deinem Betrieb durch einen gesunden Lebensstil fördern?

Gerne biete ich Aktionstage rund um das Thema Ernährung in Eurem Unternehmen an. Diese können im Rahmen von Mitarbeiterschulungen oder Informationsveranstaltungen durchgeführt werden und werden individuell nach Euren Wünschen und Vorstellungen gestaltet. Gemeinsam entwickeln wir ein passendes Konzept.

Lass uns gemeinsam loslegen.

w

Kostenloses Kennenlernen

Die Chemie muss stimmen.
Deshalb ist das erste Kennenlernen per Telefon für dich kostenlos

Mache einen Termin

Hier besprechen wir im Detail, was du für Ziele hast und wie ich dich dabei unterstützen kann.

weitere Termine

Ich begleite dich auf deinem Weg.

Kontaktiere mich.

Du möchtest einen Termin vereinbaren, hast Fragen, oder sogar schon eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung? Schreib mir eine Nachricht mit allen wichtigen Informationen.