DER WEG ZUR GESUNDHEIT FÜHRT DURCH DIE KÜCHE, NICHT DURCH DIE APOTHEKE.

Sebastian Kneipp

HALLO, ICH BIN NORA

staatlich geprüfte Diätassistentin seit 2015 im Beruf.

Bereits seit 2011 befasse ich mich leidenschaftlich mit dem Thema Ernährung.

Mir liegt es am Herzen, Menschen dabei zu helfen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden durch eine ausgewogene Ernährung zu verbessern.

Nach meiner 2014 abgeschlossenen Ausbildung zur staatlich examinierten Diätassistentin habe ich über fünf Jahre lang in einer Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche gearbeitet, wo ich hautnah miterleben durfte, wie eine gesunde Ernährung das Leben der Kinder und Jugendlichen positiv beeinflussen kann.

Seit 2021 liegt mein Fokus überwiegend auf der individuellen Beratung und Therapie von Erwachsenen mit ernährungsbedingten Krankheiten.

Durch stetige Fort- und Weiterbildungen habe ich die Zertifizierung zur qualifizierten Ernährungs- und Diätberaterin des Verbands für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) erlangt.

 

Mein Ansatz & meine Werte

Ich bin fest davon überzeugt, dass eine gesunde Ernährung die Grundlage für ein starkes Immunsystem und ein glückliches Leben bildet.
Deshalb liegt mein Fokus als qualifizierte Ernährungs- und Diätberaterin darauf, dich auf deinem Weg zu einer besseren Gesundheit zu begleiten und individuell auf deine Bedürfnisse einzugehen.

Gemeinsam können wir deine Ernährung optimieren und dein Wohlbefinden steigern.

Meine Erfahrungen

  • Über 5 Jahre Erfahrung in einer Rehabilitationsklinik
  • Schwerpunkt Adipositas und Diabetes
  • Individuelle Beratungen
  • Therapie von ernährungsbedingten Krankheiten
  • Leidenschaft im Bereich Ernährung
  • Stetige Weiterbildung(en)
  • Über 9 Jahre Erfahrung als Kochkursleiterin

Kontaktiere mich

du möchtest einen Termin vereinbaren, hast Fragen, oder sogar schon eine ärztliche Notwendigkeitsbescheinigung? Schreib mir eine Nachricht mit deinen Kontaktdaten.